top of page

WARUM ICH?

Weil Social Media für mich kein Job ist, sondern pure Leidenschaft.

Ich bin tagtäglich mehrere Stunden auf Sozialen Kanälen unterwegs und stets auf dem Laufenden was neue Trends und Features der Apps angeht.

Mein durch jahrelange Erfahrung in verschiedenen Branchen stark ausgeprägtes Zielgruppengespür hilft mir dabei, Inhalte passend zur Zielgruppe aufzubereiten.

Weil ich nicht einfach Posts veröffentliche, sondern Social Media als Teil der gesamten Marketing Strategie sehe und dies entsprechend der individuellen Ziele einsetze.

Gerne nehme ich dich auch in den Prozess mit und bringe dir bei, wie du mit einfachen Tools und Prozessen deine Kanäle zukünftig selbständig betreuen kannst.

Jessica-steppe-social-media-manager.jpg

WILKOMMEN IN MEINER SOCIAL MEDIA WELT!

Mein Name ist Jessica Steiner (geb. Steppe). Ich bin Online Marketing Manager und Social Media Experte

aus Karlsruhe.

MEINE BERUFSERFAHRUNG

​Apr '19 - heute   

Selbständige Tätigkeit 

► Instagram Beratung & Coaching

► Social Media Manager für Unternehmen & Selbständige

► Content Creator für Instagram & Facebook

Feb '17- Apr '19  

Produktmanagerin 

Deutsche Homöopathie-Union, Karlsruhe

► Portfolio Management & Produktlaunches

► Marketing Strategie Online und Offline

► Absatzplanung und Verwaltung Marketing-Budget, Mediaplanung

Jul '16 - Jan '17   

Senior Projekt Managerin

Cocomore AG, Frankfurt am Main

► Projektmanagement digitaler Projekte (Website, Webshop, Newsletter, Blog, Social Media)

► Betreuung des Kunden Nestlé

► interne Ressourcenplanung

 

Feb '15 - Jun '16 

Junior Produktmanagerin

Deutsche Homöopathie-Union, Karlsruhe

► Steuerung des digitalen Auftritts einer Brand

► Mitarbeit bei Marktforschungs-Projekten

► Erstellung Marketingkampagnen gemeinsam mit Agentur

  

Okt '14 - Jan '15

Marketingassistentin

Deutsche Homöopathie-Union, Karlsruhe

► Koordination Termine

► Mitarbeit bei Werbemitteln

MEINE AUSBILDUNG & WEITERBILDUNGEN

Student Paper Writing

2023-2024

MFL Coaching Ausbildung

► zertifizierte 300 h Coaching-Ausbildung, klassisches Coaching plus morphisches Feld lesen

► Ursachenbehandlung für mehr Lebensqualität

2023

Planbar sichtbar

► Instagram als Verkaufskanal von Caroline Preuss

2022

Soulful SEO

► SEO Online-Kurs von Elena Patzer

2022

Reels Booster

► Instagram Reels Online-Kurs von Dascha

2022

MFL Empowerment Week

► MFL Morphisches Feld Lesen nach Kurt Zyprian Hörmann

MFL Practicioner & MFL Master

2021

The Healing Masterclass®: „Be Your Own Healer“

► 7 Heilsäulen der Gesundheit von Susanne Korasani

2019

Yoga Teacher Training, 200h

► Loka Yoga, Bali

2019

Rise Up & Shine Uni

Coaching-Onlinekurs von Laura Malina Seiler

2011-2014

Duales Studium BWL Industrie

► Duale Hochschule, Karlsruhe

► Bachelor of Arts

► Schwerpunkt: Marketing, Finanz- & Rechnungswesen

2002-2011

Allgemeinbildendes Gymnasium​

► Ludwig-Marum-Gymnasium, Pfinztal

► Abitur

MEHR EINBLICKE IN MEINE SOCIAL MEDIA PROJEKTE?

Wünsche und Anforderungen an Social Media sind vielfältig und unterschiedlich wie Kunden und Produkte selbst. Deshalb ist es wichtig, für maximalen Erfolg stets eine individuelle Strategie gemäß der Unternehmensziele zu entwickeln.

 

Schau dir gerne mein Portfolio an, um einen besseren Eindruck meiner Arbeit zu bekommen!

bottom of page