WARUM ICH?

Weil Social Media für mich kein Job ist, sondern pure Leidenschaft.

Ich bin tagtäglich mehrere Stunden auf Sozialen Kanälen unterwegs und stets auf dem Laufenden was neue Trends und Features der Apps angeht.

Mein durch jahrelange Erfahrung in verschiedenen Branchen stark ausgeprägtes Zielgruppengespür hilft mir dabei, Inhalte passend zur Zielgruppe aufzubereiten.

Weil ich nicht einfach Posts veröffentliche, sondern Social Media als Teil der gesamten Marketing Strategie sehe und dies entsprechend der individuellen Ziele einsetze.

Gerne nehme ich dich auch in den Prozess mit und bringe dir bei, wie du mit einfachen Tools und Prozessen deine Kanäle zukünftig selbständig betreuen kannst.

Jessica Steppe_Online Marketing.JPG

WILKOMMEN IN MEINER SOCIAL MEDIA WELT!

Mein Name ist Jessica Steppe.

Ich bin Online Marketing Manager und Social Media Experte

aus Karlsruhe.

MEINE BERUFSERFAHRUNG

Selbstständige Tätigkeit

► Online Marketing Beratung

Social Media Manager

Content Creator

Produktmanagerin 

Deutsche Homöopathie-Union, Karlsruhe

► Portfolio Management & Produktlaunches

► Marketing Strategie Online und Offline

► Absatzplanung und Verwaltung Marketing-Budget, Mediaplanung

Senior Projekt Managerin

Cocomore AG, Frankfurt am Main

► Projektmanagement digitaler Projekte (Website, Webshop, Newsletter, Blog, Social Media)

Betreuung des Kunden Nestlé

► interne Ressourcenplanung

 

 

Junior Produktmanagerin

Deutsche Homöopathie-Union, Karlsruhe

► Steuerung des digitalen Auftritts einer Brand

► Mitarbeit bei Marktforschungs-Projekten

► Erstellung Marketingkampagnen gemeinsam mit Agentur

  

 

Marketingassistentin

Deutsche Homöopathie-Union, Karlsruhe

► Koordination Termine

► Mitarbeit bei Werbemitteln

Apr '19 - heute   

Feb '17- Apr '19        

Jul '16 - Jan '17        

Feb '15 - Jun '16        

Okt '14 - Jan '15    

MEINE AUSBILDUNG & WEITERBILDUNGEN

Student Paper Writing

2019

2011-2014

2002-2011

Yoga Teacher Training, 200h

► Loka Yoga, Bali

Duales Studium BWL Industrie

► Duale Hochschule, Karlsruhe

► Bachelor of Arts

► Schwerpunkt: Marketing, Finanz- & Rechnungswesen

Allgemeinbildendes Gymnasium

► Ludwig-Marum-Gymnasium, Pfinztal

► Abitur

MEHR EINBLICKE IN MEINE SOCIAL MEDIA PROJEKTE?

Wünsche und Anforderungen an Social Media sind vielfältig und unterschiedlich wie Kunden und Produkte selbst. Deshalb ist es wichtig, für maximalen Erfolg stets eine individuelle Strategie gemäß der Unternehmensziele zu entwickeln.

 

Schau dir gerne mein Portfolio an, um einen besseren Eindruck meiner Arbeit zu bekommen!